Kopfschmerz- und Migränetherapie

Entspannen, Ruhe finden und Selbstheilungskräfte aktivieren – eine Massage wirkt für Körper, Geist und Seele.

Diese Therapie basiert auf den Grundlagen der Akupunkturlehre und wirkt durch die Reizung von Akupunkturpunkten und die Energieverteilung über die Meridiane, also Energiebahnen im Nacken-, Kopf und Brustbereich. Es ist ein Massageablauf von ca. 20 Minuten und ich integriere diesen gerne für dich in meine Massagebehandlung mit ein. Am Anfang ist ein regelmässiger Behandlungsintervall in kürzeren Abständen empfehlenswert; dieser wird dann aber stetig in grösseren Abständen möglich sein.

Kopfschmerzen und Migräne können durch sehr viele Faktoren ausgelöst werden. Ich rate dir, im Voraus genau abzuklären, welches die Auslöser bei dir sein könnten. Wir besprechen dies genau vor der Behandlung und gerne nehme ich auch Rücksprache mit deinem Arzt.

Eine Kopfschmerz- und Migränetherapie kann folgende positive Effekte erzielen:

Entspannung der Muskulatur, vor allem im Nackenbereich
Steigerung der Durchblutung
Der Stoffwechsel wird angeregt
Reduktion von Stress, den wir müssen ja immer Einsatzbereit sein
Bessere Schlafqualität
Schmerzen werden gelindert
Fit und gestärkt für Ihren Alltag

Bei folgenden Beschwerden kann die Kopfschmerz und Migränetherapie sinnvoll eingesetzt werden:

Immer wiederkehrenden Kopfschmerzen
Regelmässigen Migränen
Verspannung der Nackenmuskulatur
Gefühl von schweren Schultern, Verspannungen im Nackenbereich
Leistungsschwäche durch die Migränen
Körper, Geist und Seele Gutes tun

Kosten

Behandlung Massage
CHF 120.– / Stunde
Autogenes Training
CHF 120.– / Stunde

Ich bin Krankenkassenanerkannt und besitze das EMR Qualitätslabel in der klassischen Massage. Weitere Infos findest du in meinem EMR-Profil.

Bitte informiere Dich bei deiner Krankenkasse, ob die klassische Massage in deiner Zusatzversicherung übernommen wird.

Gutschein

Berührungen können wahre Wunder wirken – und wenn du Entspannung und Wohlgefühl verschenken möchtest, kannst du mit einem Massagegutschein punkten. Egal ob sanfte Entspannungsmassage oder kraftvolle Tiefenmassage: Schmerzhafte Verspannungen, verklebte Faszien und gestresste Muskeln profitieren von einer guten Massage. Genau wie das Wohlbefinden des Beschenkten.

Mehr erfahren
Zeit für Entspannung?

Die Behandlung wird von mir für dich massgeschneidert und auf deine Bedürfnisse angepasst. Vor jeder Behandlung werden der aktuelle Gesundheitszustand und dein Wohlbefinden besprochen und miteinbezogen.

Jetzt Massage buchen