Mein Angebot
Massage & Autogenes Training

Entspannen, Ruhe finden und Selbstheilungskräfte aktivieren – eine Massage wirkt für Körper, Geist und Seele.

Übersicht Angebot

Klassische Massage

Klassische Massage
Die klassische Massage ist durch die direkte körperliche Wirkung sehr effektiv fördert die Entspannung und das Wohlbefinden.  Schmerzen werden rasch gelindert und die Sinne angeregt.

Mehr zur klassichen Massage
Sportmassage

Dient der Leistungssteigerung und der Regeneration der Muskulatur. Muskeln die besonders beansprucht werden stehen im Mittelpunkt.

Mehr zur Sportmassage
Reflextherapien

Fussreflexzonenmassage
Lasse deine Füsse mit gezielten Handgriffen richtig verwöhnen und erlebe die wohltuende Wirkung der Fussreflexzonenmassage, die nicht nur an den Füssen eintritt.

Mehr zur Fussreflexzonenmassage
Colonmassage

Bei der Colonmassage wird die Bewegung des Dickdarms (Colon) durch die Massage bestimmter Punkte auf der Bauchdecke angeregt.

Mehr zur Colonmassage
Energetische Massagen

Kopfschmerz- und Migränetherapie
Diese Therapie basiert auf den Grundlagen der Akupunkturlehre und wirkt durch die Reizung von Akupunkturpunkten und die Energieverteilung über die Meridiane im Kopf-, Nacken- und Brustbereich.

Mehr zur Kopfschmerz- & Migränetherapie
Energetische Rückenmassage

Diese Technik löst körperliche Blockaden und Verspannungen. Sie ist besonders wirksam bei Ischias und Hexenschuss.

Mehr zur energetischen Rückenmassage
Schröpfen

Schröpfen
Das Schröpfen ist ein ableitendes Heilverfahren. Schröpfgläser werden gezielt aufgesetzt und erzeugen einen Unterdruck, ziehen die oberste Hautschicht ein. Die Selbstheilungskräfte des Körpers werden angekurbelt.

Mehr zur Schröpfmassage
Autogenes Training

Achtsamkeit, Entspannung über sich hinaus wachsen.
Autogenes Training ist eine mentale Technik, bei welcher mit reiner Vorstellungskraft eine Tiefenentspannung erreicht wird.

Mehr zum Autogenen Training

Kundenfeedback

«Als ich Schmerzen im Handgelenk hatte habe ich den Rat erhalten, dass ich es mal mit Massage probieren könnte anstelle direkt zum Arzt zu gehen. Ich muss sagen es war eine angenehme Behandlung, eine gute Gesprächspartnerin und zum Schluss ein super Ergebnis; ich war nach wenigen Behandlungen meine Schmerzen los.»

Kosten

Berrechnung nach Zeitaufwand

Behandlung Massage
CHF 120.– / Stunde
Autogenes Training
CHF 120.– / Stunde

Ich bin Krankenkassenanerkannt und besitze das EMR Qualitätslabel in der klassischen Massage. Weitere Infos findest du in meinem EMR-Profil.

Bitte informiere Dich bei deiner Krankenkasse, ob die klassische Massage in deiner Zusatzversicherung übernommen wird.

Gutschein

Zeit und Entspannung schenken

Berührungen können wahre Wunder wirken – und wenn du Entspannung und Wohlgefühl verschenken möchtest, kannst du mit einem Massagegutschein punkten. Egal ob sanfte Entspannungsmassage oder intensive Tiefenmassage: Schmerzhafte Verspannungen, verklebte Faszien und gestresste Muskeln profitieren von einer guten Massage. Genau wie das Wohlbefinden des Beschenkten.

Zeit für Entspannung?

Die Behandlung wird von mir für dich massgeschneidert und auf deine Bedürfnisse angepasst. Vor jeder Behandlung werden der aktuelle Gesundheitszustand und dein Wohlbefinden besprochen und miteinbezogen.

Jetzt Massage buchen