Mein Angebot
Massage & Autogenes Training

Entspannen, Ruhe finden und Selbstheilungskräfte aktivieren – eine Massage wirkt für Körper, Geist und Seele.

Übersicht Angebot

Von Frau zu Frau

Ganzheitliche Frauenheil-Massage
Eine wundervolle und sanfte Methode für Deine Frauengesundheit mit der Philosophie mit Bedacht achtsam und sanft ins eigene Spüren zukommen. Sich selbst wieder wahrzunehmen.

Mehr zur ganzheitlichen Frauenheil-Massage
Schwangerschaftsmassage

Entspannende Begleitung, für die wundervolle Zeit in der Schwangerschaft. Für Mamis mit und ohne Beschwerden.

Mehr zur Schwangerschaftsmassage
Klassische Massage

Klassische Massage
Die klassische Massage ist durch die direkte körperliche Wirkung sehr effektiv fördert die Entspannung und das Wohlbefinden.  Schmerzen werden rasch gelindert und die Sinne angeregt.

Mehr zur klassichen Massage
Sportmassage

Dient der Leistungssteigerung und der Regeneration der Muskulatur. Muskeln die besonders beansprucht werden stehen im Mittelpunkt.

Mehr zur Sportmassage
Entstauungstherapie

Manuelle Lymphdrainage inkl. KPE
Bei der lymphatischen Massage wird mit sehr leichtem Druck, langen, sanften und rhythmischen Griffen der Lymphabfluss im Körper erhöht. Sie wirkt entstauend, heilend, schmerzlindernd, Immunsystem stärkend.

Mehr zur manuellen Lymphdrainage
Reflextherapien

Fussreflexzonenmassage
Lasse deine Füsse mit gezielten Handgriffen richtig verwöhnen und erlebe die wohltuende Wirkung der Fussreflexzonenmassage, die nicht nur an den Füssen eintritt.

Mehr zur Fussreflexzonenmassage
Colonmassage

Bei der Colonmassage wird die Bewegung des Dickdarms (Colon) durch die Massage bestimmter Punkte auf der Bauchdecke angeregt.

Mehr zur Colonmassage
Spezialtechniken

Kopfschmerz- und Migränetherapie
Diese Therapie basiert auf den Grundlagen der Akupunkturlehre und wirkt durch die Reizung von Akupunkturpunkten und die Energieverteilung über die Meridiane im Kopf-, Nacken- und Brustbereich.

Mehr zur Kopfschmerz- & Migränetherapie
Schwingkissentherapie nach Beeler

Schwingen - im Schwung sein - Energien fliessen auf allen Ebenen. Diese Technik löst körperliche Blockaden und Verspannungen mit dem Ziel einer ausgeglichenen Statik.

Mehr zur Schwingkissentherapie
Schröpfen

Schröpfen
Das Schröpfen ist ein ableitendes Heilverfahren. Schröpfgläser werden gezielt aufgesetzt und erzeugen einen Unterdruck, ziehen die oberste Hautschicht ein. Die Selbstheilungskräfte des Körpers werden angekurbelt.

Mehr zur Schröpfmassage
Autogenes Training

Achtsamkeit, Entspannung über sich hinaus wachsen.
Autogenes Training ist eine mentale Technik, bei welcher mit reiner Vorstellungskraft eine Tiefenentspannung erreicht wird.

Mehr zum Autogenen Training

Kundenfeedback

«Als ich Schmerzen im Handgelenk hatte habe ich den Rat erhalten, dass ich es mal mit Massage probieren könnte anstelle direkt zum Arzt zu gehen. Ich muss sagen es war eine angenehme Behandlung, eine gute Gesprächspartnerin und zum Schluss ein super Ergebnis; ich war nach wenigen Behandlungen meine Schmerzen los.»

Kosten

Berrechnung nach Zeitaufwand

Behandlung Massage
CHF 120.– / Stunde
Autogenes Training
CHF 120.– / Stunde

Ich bin Krankenkassenanerkannt und besitze das EMR Qualitätslabel in der klassischen Massage und für die manuelle Lymphdrainage. Weitere Infos findest du in meinem EMR-Profil.

Bitte informiere Dich bei deiner Krankenkasse, ob die Behandlung von deiner Zusatzversicherung übernommen wird.

Gutschein

Zeit und Entspannung schenken

Berührungen können wahre Wunder wirken – und wenn du Entspannung und Wohlgefühl verschenken möchtest, kannst du mit einem Massagegutschein punkten. Egal ob sanfte Entspannungsmassage oder intensive Tiefenmassage: Schmerzhafte Verspannungen, verklebte Faszien und gestresste Muskeln profitieren von einer guten Massage. Genau wie das Wohlbefinden des Beschenkten.

Zeit für Entspannung?

Die Behandlung wird von mir für dich massgeschneidert und auf deine Bedürfnisse angepasst. Vor jeder Behandlung werden der aktuelle Gesundheitszustand und dein Wohlbefinden besprochen und miteinbezogen.

Jetzt Massage buchen