Schröpfen

Entspannen, Ruhe finden und Selbstheilungskräfte aktivieren – autogenes Training wirkt für Körper, Geist und Seele.

Schröpfen ist ein sehr altes Heilverfahren. Dazu werden Gläser auf die Haut gesetzt, in denen man Unterdruck erzeugt. Dann strömt verstärkt Blut in den geschröpften Bereich. So lassen sich unter anderem Verspannungen und Schmerzen, aber auch andere körperliche Erkrankungen lindern. Schröpfen ist Bestandteil der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), aber auch von alters her in Europa bekannt. Das Schröpfen ist ein ausleitendes Heilverfahren. Die Selbstheilungskräfte des Körpers werden angekurbelt. Gerne integriere ich die Schröpfgläser in die Massage mit ein. Übrigens praktiziere ich das trockene Schröpfen.

Schröpfen kann folgende positive Effekte erzielen:

Verbessert die Durchblutung
Löst Verklebungen in den Hautschichten
Löst Verklebungen in dem Bindegewebe
Stärkung des Immunsystems
Löst Muskelverspannungen
Regt die Verdauung an
Entgiftungsprozess wird angeregt
Stoffwechsel und Lymphfluss wird angeregt

Bei folgenden Beschwerden kann Schröpfen sinnvoll eingesetzt werden:

Muskelverspannungen
Kniegelenksarthrose
Schulter-Arm-Syndrom
Tennisellenbogen
Nervenschmerzen
Verdauungsstörungen
Wechseljahresbeschwerden
Depressive Verstimmungen
Antriebslosigkeit
Leber- und Gallenleiden
Asthma
Hexenschuss
Kopfschmerzen
Nervenschmerzen

Kosten

Behandlung Massage
CHF 120.– / Stunde
Autogenes Training
CHF 120.– / Stunde

Ich bin Krankenkassenanerkannt und besitze das EMR Qualitätslabel in der klassischen Massage. Weitere Infos findest du in meinem EMR-Profil.

Bitte informiere Dich bei deiner Krankenkasse, ob die klassische Massage in deiner Zusatzversicherung übernommen wird.

Gutschein

Berührungen können wahre Wunder wirken – und wenn du Entspannung und Wohlgefühl verschenken möchtest, kannst du mit einem Massagegutschein punkten. Egal ob sanfte Entspannungsmassage oder kraftvolle Tiefenmassage: Schmerzhafte Verspannungen, verklebte Faszien und gestresste Muskeln profitieren von einer guten Massage. Genau wie das Wohlbefinden des Beschenkten.

Mehr erfahren
Zeit für Entspannung?

Die Behandlung wird von mir für dich massgeschneidert und auf deine Bedürfnisse angepasst. Vor jeder Behandlung werden der aktuelle Gesundheitszustand und dein Wohlbefinden besprochen und miteinbezogen.

Jetzt Massage buchen