Sportmassage

Entspannen, Ruhe finden und Selbstheilungskräfte aktivieren – eine Massage wirkt für Körper, Geist und Seele.

Dies ist eine besondere Form der klassischen Massage. Sie dient der Leistungssteigerung und der Regeneration der Muskulatur. Muskeln und Muskelgruppen, die besonders beansprucht werden, stehen im Mittelpunkt der Behandlung. Die Intensität der Massage hängt immer vom Zeitpunkt der Massage, der jeweiligen Sportart und nicht zuletzt vom Sportler selbst ab. Diese Technik kann ich dir in meiner Praxis vor allem zur Regeneration der Muskeln nach einem Training oder anstrengenden Wettkampf empfehlen. Durch die Massage wird der Prozess der Regeneration gefördert, Muskelkater wird verhindert, die Leistungsfähigkeit für den nächsten Einsatz wird gesteigert.

Ganz nach dem Motto: "Nach dem Training ist vor dem Training."

Eine Sportmassage kann folgende positive Effekte erzielen:

Rehabilitation nach Sportverletzungen
Entspannung der Muskulatur (Regeneration)
Schmerzlinderung
Muskelentspannung
Leistungssteigerung
allgemeine Lockerung des Muskelgewebes
Durchblutung im Körper wird angeregt

Bei folgenden Beschwerden kann die Sportmassage sinnvoll eingesetzt werden:

Vorbeugung vor Muskelverletzungen
Unterstüzend zur Leistungssteigerung auf einen Wettkampf
nach Muskelverletzungen zur Prävention

Kosten

Behandlung Massage
CHF 120.– / Stunde
Autogenes Training
CHF 120.– / Stunde

Ich bin Krankenkassenanerkannt und besitze das EMR Qualitätslabel in der klassischen Massage. Weitere Infos findest du in meinem EMR-Profil.

Bitte informiere Dich bei deiner Krankenkasse, ob die klassische Massage in deiner Zusatzversicherung übernommen wird.

Gutschein

Berührungen können wahre Wunder wirken – und wenn du Entspannung und Wohlgefühl verschenken möchtest, kannst du mit einem Massagegutschein punkten. Egal ob sanfte Entspannungsmassage oder kraftvolle Tiefenmassage: Schmerzhafte Verspannungen, verklebte Faszien und gestresste Muskeln profitieren von einer guten Massage. Genau wie das Wohlbefinden des Beschenkten.

Mehr erfahren
Zeit für Entspannung?

Die Behandlung wird von mir für dich massgeschneidert und auf deine Bedürfnisse angepasst. Vor jeder Behandlung werden der aktuelle Gesundheitszustand und dein Wohlbefinden besprochen und miteinbezogen.

Jetzt Massage buchen